Lummenium

Lumennium: Laserprojektion & Vive Audio Sound

Ab sofort in unserem "Lumennium", Kino 5: Projektion mit RGB-Laserprojektor

Gestochen scharfe Bilder, brillanter Kontrast und die Abbildung eines deutlich größeren Farbraums mit sensationellen Farben sind die Folge. Der Laser ist auch ein Quantensprung  bei der Bildhelligkeit, die besonders bei 3D-Filmen eine enorm wichtige Rolle spielt, denn  durch die 3D-Brillen wird sehr viel Lichtleistung des Projektors „geschluckt“.
Der Laser projiziert mit 45.000 Lumen Lichtleistung („Lumen“: Maßeinheit für einen Lichtstrom, der von einer Lichtquelle ausgeht). Im Gegensatz zur bisherigen Lichtleistung der Projektion in Kino 5 stellen die 45.000 Lumen eine Steigerung von knapp 75% dar!
Bei der Projektion von 2D-Filmen muss die Leistung des Lasers gedrosselt werden, weil das Bild sonst zu hell und intensiv für den Betrachter wird.
Die Cineworld Lünen ist eines von bislang nur sieben Kinos in Deutschland, das über diese bahnbrechende Projektionstechnik verfügt (Stand: Sept. 2017).

Christie Vive Audio, das sind einzigartige, untergliederte Line-Array-Lautsprecher mit Bändchen-Treiber-Technologie, kombiniert mit erstmals im Kinobereich eingesetzten, effizienten Hochleistungs-Klasse-D-Verstärkern für das optimale Hörerlebnis. Es eröffnet die Möglichkeit, das Publikum durch dynamischeren und detailreicheren Klang tiefer in Sprache, Special Effects und Musik eintauchen zu lassen.
Der Sound ist natürlicher und lebensechter als bisher!

Die Kombination des erstklassigen Laser-Bilds mit unserem bereits bekannten Vive Audio Lautsprechersystem wird zu einer echten „Erfahrung“.


Die Musik aus unserem PreShow-Trailer:

Across the Universe


komponiert & produziert von
Carsten Roggenbruck Redloungemusic.com
im Auftrag der Lumen Kinobetriebs GmbH
 

Soundtrack herunterladen (mp3)

 

Sing - Die Show Deines Lebens

FSK 0 111 min Animation Ab dem 20.01.2022
Buster Moon und seine All-Stars träumen von der Show ihres Lebens und riskieren alles dafür! Jetzt wird im Kino die Bühne noch größer und das Scheinwerferlicht noch heller: Diesmal will Koala Buster Moon die extravaganteste und schillerndste Bühnenshow präsentieren, die es je zu sehen gab. Große Träume und spektakuläre Hits verlangen aber auch nach einer größeren Bühne als die des Moon Theater. Das Crystal Tower Theater in der glamourösen Großstadt wäre perfekt - aber es gibt ein kleines Problem. Eigentlich drei. Zuerst müssen Buster Moon, Schweinemutter Rosita, Rocker-Stachelschwein Ash, Elefantin Meena, Gorilla Johnny und der Pop-Provokateur, Schwein Gunter, irgendwie bis zum Büro des Musikmoguls Jimmy Crystal vordringen und den skrupellosen Wolf davon überzeugen, ihnen sein Theater zu überlassen. Ein hoffnungsloses Unterfangen, bis Gunter ihm spontan die Sensation verspricht: Rocklegende Clay Calloway (Bono) wird für diese Show auf die Bühne zurückkehren! (Quelle: Verleih)
Verfügbare Formate:
2D
Lumennium Laser & Vive Audio Experience
Heute Sa 22.01. So 23.01. Mo 24.01. Di 25.01. Mi 26.01. Do 27.01.

Sneak Preview

FSK 16 Ab dem 24.01.2022
Wer Überraschungen liebt, ist hier richtig aufgehoben und sieht die Top-Filme schon Wochen vor ihrem regulären Start!
Verfügbare Formate:
2D
Sneak-Preview Lumennium Laser & Vive Audio Experience
Heute Sa 22.01. So 23.01. Mo 24.01. Di 25.01. Mi 26.01. Do 27.01.

Encanto

FSK 0 103 min Animation Ab dem 24.11.2021
Die Madrigals sind eine ungewöhnliche Familie, die tief versteckt in den Bergen Kolumbiens an einem wundersamen, verzauberten Ort namens "Encanto" leben. Die Magie des "Encanto" hat jedes Kind der Familie mit einer einzigartigen Gabe gesegnet, von Superkräften bis hin zur Kraft des Heilens - jedes Kind hat eine besondere Fähigkeit. Jedes Kind außer Mirabel. Doch als sie herausfindet, dass ihr geliebtes Encanto in Gefahr ist, wird Mirabel bewusst, dass sie allein die letzte Hoffnung für ihre außergewöhnliche Familie und ihr wunderbares Zuhause sein könnte... (Quelle: Verleih)
Verfügbare Formate:
2D
D-BOX Motion Seats Lumennium Laser & Vive Audio Experience
Heute Sa 22.01. So 23.01. Mo 24.01. Di 25.01. Mi 26.01. Do 27.01.

The King's Man - The Beginning

FSK 16 132 min Action Ab dem 06.01.2022
Die schlimmsten Tyrannen und kriminellen Masterminds der Menschheitsgeschichte schmieden gemeinsam den Plan, mit einem Krieg Millionen Menschen weltweit auszulöschen. Nur ein Mann kann sich ihnen in einem Wettlauf gegen die Zeit stellen. Erleben Sie die atemberaubende Entstehungsgeschichte des allerersten unabhängigen Geheimdienstes. Sie sind smart, stilvoll und beherrschen jeden noch so ausgefallenen Trick: in "The King's Man: The Beginning" kommen die außergewöhnlichsten Geheimagenten der Welt zurück auf die große Leinwand! (Quelle: Verleih)
Verfügbare Formate:
2D
Lumennium Laser & Vive Audio Experience
Heute Sa 22.01. So 23.01. Mo 24.01. Di 25.01. Mi 26.01. Do 27.01.

Wunderschön

FSK 6 132 min Drama Ab dem 03.02.2022
Einem Idealbild nachzueifern kennt fast jeder von uns. Mütter, Töchter, Männer, Alt und Jung stecken im permanenten Optimierungswahn. WUNDERSCHÖN erzählt ihre Geschichten: Da ist FRAUKE (Martina Gedeck), die sich "kurz vor der 60" nicht mehr begehrenswert findet, während ihr pensionierter Mann WOLFI (Joachim Król) ohne Arbeit nicht weiß, wohin mit sich. Ihre Tochter JULIE (Emilia Schüle) will als Model endlich den Durchbruch schaffen und versucht verbissen, ihren Körper in das Schönheitsideal der Branche zu pressen. Das verfolgt wiederum Schülerin LEYLA (Dilara Aylin Ziem), die überzeugt ist, mit Julies Aussehen ein besseres Leben führen zu können, und selbst keinen Bezug zu sich findet. Auch Julies Schwägerin SONJA (Karoline Herfurth) hat mit ihrem Körper zu kämpfen, der nach zwei Schwangerschaften zum Ausdruck einer Lebenskrise wird. Ihr Mann MILAN (Friedrich Mücke) hat dabei nicht im Blick, welchen Druck sie sich als junge Mutter auferlegt. Das ist wiederum für Sonjas beste Freundin VICKY (Nora Tschirner) keine große Überraschung, ist sie doch überzeugt davon, dass Frauen und Männer nicht und niemals gleichberechtigt auf Augenhöhe zusammenfinden werden, zumindest nicht in der Liebe. Ihr neuer Kollege FRANZ (Maximilian Brückner) würde sie allerdings gern vom Gegenteil überzeugen. WUNDERSCHÖN - ein Film nah am Leben, ehrlich und hoffnungsvoll. (Quelle: Verleih)
Verfügbare Formate:
2D
Ladies Night Lumennium Laser & Vive Audio Experience
Heute Sa 22.01. So 23.01. Mo 24.01. Di 25.01. Mi 26.01. Do 27.01. Fr 28.01. Sa 29.01. So 30.01. Mo 31.01. Di 01.02. Mi 02.02. Do 03.02.