KREIS UNNA Jugend-Uni

FSK (noch) unbekannt 240 min

Produktion: 2024

Eintritt frei! Jetzt Tickets buchen!

Ab 15:30 Uhr Infostände im Foyer von Jobcenter und Agentur für Arbeit.Im Anschluss an die kurzen Vorträge sehen wir uns gemeinsam den Science-Fiction-Film „The Creator“ an!

Technologien, die vor einigen Jahren nur in Science-Fiction Filmen zu sehen waren, sind heute schon längst Produkte des täglichen
Lebens geworden. Aber wie geht es weiter?
Welche Trends sind nur kurzlebige Modeerscheinungen, welche sind Megatrends, die über mehrere Dekaden tiefgreifend und nachhaltig viele Bereiche in unserer Gesellschaft und Wirtschaft verändern werden?
Prof. Dr.-Ing. Peter Kersten setzt in seinem Vortrag den Fokus auf den Megatrend Künstliche Intelligenz (KI) und wird an praktischen Beispielen ausprobieren, was damit heute schon in Schule, Ausbildung, Beruf und Hochschule möglich ist.
Das Unternehmen 3M am Standort Kamen produziert mit modernsten Maschinen, in die ständig investiert wird, medizinische Produkte. Damit der Standort weiter wachsen kann, suchen wir technikbegeisterte junge Menschen, die den Start in das Berufsleben mit einer Berufsausbildung bei 3M beginnen möchten. Während der Berufsausbildung lernen die Auszubildenden den Einsatz und Umgang mit neuesten Technologien. Im Vortrag von Rainer Krüger, 3M, erfahrt ihr mehr darüber.
Im Anschluss an die kurzen Vorträge sehen wir uns gemeinsam den Science-Fiction-Film „The Creator“ an, bei dem es um das zukünftige Zusammenleben von Menschen und Maschinen geht und wie konfliktreich oder harmonisch mögliche Szenarien sind.
Ansprechpartnerin:
Martina Bier | martina.bier@kreis-unna.de
0 23 03 27-49 40

Verfügbare Formate:
2D
Special
Heute Di 27.02. Mi 28.02. Do 29.02. Fr 01.03. Sa 02.03. So 03.03. Mo 04.03. Di 05.03. Mi 06.03. Do 07.03. Fr 08.03. Sa 09.03. So 10.03.

Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Heute noch im Programm

Heute sind keine Filme mehr im Programm.